Anfänger und Wiedereinsteiger

Aufschlag statt Lockdown heißt das Motto beim Schnuppertag des TV Münsingen am 14.05.2021

 

Nicht nur Kids können bei uns im Rahmen der Kooperation Schule-Verein mit Tennisbeginnen. Immer wieder kamen Eltern, Freunde oder Angehörige von Mitgliedern, aber auch erwachsene Zufalls-Interessierte auf uns zu mit dem Wunsch, wieder ins Tennis einzusteigen oder sogar ganz neu damit zu beginnen.

 

Inzwischen haben wir sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren eine stattliche Anzahl an "Hobby-Spielern", denen es oftmals gar nicht darum geht, bei Turnieren um Satz und Sieg zu spielen, sondern einfach nur Spaß am Spiel haben wollen (die anderen haben natürlich auch Spaß am Spiel!).

 

Hierfür bietet der TV Münsingen eigens ein "Hobby-Training" an, sowohl mit Trainer wie auch ohne Trainer. Grundsätzlich gilt dabei: Die ersten fünf Termine Schnuppern sind kostenfrei, das heißt, Nicht-Mitglieder können bis zu fünf Mal mit einem Vereinsmitglied kostenfrei auf unserer Anlage spielen. Wer dann Gefallen am Tennis gefunden hat, wird sicherlich mit Begeisterung in den Verein eintreten.

 

Am Freitag,14. Mai 2021 (17 - 20 Uhr) planen wir einen Schnuppertag für alle Altersklassen. In geeigneten Gruppengrößen werden interessierte Neu- oder Wiedereinsteiger durch erfahrene Trainer angeleitet und die wichtigsten Grundlagen des Tennissports vermittelt. Das Angebot ist kostenlos.

 

Aufgrund der schwierigen Planbarkeit derartiger Veranstaltungen im Zuge der Corona-Pandemie werden detailliertere Informationen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Aufgrund der weitläufigen Platzanlagen sowie der Situation unter freiem Himmel werden wir einen sicheren Ablauf gewährleisten können. Dennoch sind wir abhängig von den geltenden Regelungen.

 

Nähere Informationen für interessierte Neu- und Wiedereinsteiger:

Jochen Schuster (Erster Vorsitzender)

0151 - 22 93 53 26

vorstand@tv-muensingen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Münsingen e.V.