Tennistraining

C-Trainer Matthias Dorfner

Seit dem Jahr 2018 ist C-Trainer Matthias Dorfner für das Tennistraining beim TV Münsingen zuständig. Matthias ist Jahrgang 1989, hat derzeit LK 6 und spielt bei einem unserer Nachbarvereinen, dem TC Dettingen/Erms, mit der Herrenmannschaft in der Verbandsliga.

Bei seinen ersten Gehversuchen im Tennis begleitete ihn unser damaliger Jugendsportwart und Trainer Michael Schuetzler, der heute Sportwart des Vereins ist. Schon früh feierte Matthias im Tennis Erfolge, zum Beispiel mit der damaligen Juniorenmannschaft des TV Münsingen. Auch beim Aufstieg der Münsinger Herrenmannschaft in die Bezirksoberliga hatte er maßgeblichen Anteil. Heute ist er halbtags als Trainer tätig und trainiert bei uns und einigen Nachbarvereinen nicht nur die Kids, sondern auch Erwachsene. Mit Kompetenz, Geduld und immer einem Lächeln im Gesicht vermittelt er Freude gleichermaßen wie Spielfertigkeiten. Bei ihm kann man zu recht sagen: Aus der Region - für die Region!

 

Unterstützt wird er in seiner Arbeit durch seinen Bruder und Team-Kameraden Philipp (C-Trainer), ebenfalls ein Zögling des TV Münsingen und ebenfalls LK 6. Im Jugendbereich ist außerdem Jugendleiterin Anna Schwörer sowie bei den erwachsenen Neu- und Wiedereinsteigern Jochen Schuster (ebenfalls C-Trainer) mit am Start.

Du willst auch am Training teilnehmen?

 

Das Training wird von Matthias gemeinsam mit Sportwart und Jugendleiterin geplant und abgestimmt. Wenn du Fragen zum Tennistraining beim TV Münsingen hast, kannst du dich gerne an Matthias Dorfner oder an das Sportwart-Team wenden.

 

Nähere Informationen zum Tennistraining beim TV Münsingen:

Matthias Dorfner

0176 - 30 78 80 85

matthias.dorfner@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Münsingen e.V.